SPD lädt zu Stadtteilspaziergang in Neuperlach Süd: „Wir wollen die Nachbarn informieren und mitnehmen!“

Neue bezahlbare Wohnungen an der Carl-Wery-Straße

24. Februar 2020

„Bei uns vor der Haustür tut sich gerade einiges“, stellt Roland Fischer, Bezirksausschusskandidat für die Wahl am 15. März fest: „Die Carl-Wery-Straße wird ausgebaut, die neuen bezahlbaren Wohnungen der Gewofag sind so gut wie fertig, in die U-Bahn-Verlängerung Richtung Neubiberg und Ottobrunn kommt Bewegung, am neuen U-Bahn-Betriebshof sollen nun auch Wohnungen entstehen und die Bebauung am Otto-Hahn-Ring sorgt für Gesprächsstoff. Gleichzeitig werden gerade das Boardinghaus und die Parkdecks direkt am Bahnhof hochgezogen, ein neues Hotel ist längst in Betrieb – Neuperlach Süd verändert sich zweifellos.“ Der örtlichen SPD geht es nun darum, nicht jedes einzelne Projekt für sich, sondern im Zusammenhang vorzustellen und vor allem die Bevölkerung noch intensiver mit einzubinden. Den Auftakt bildet ein Stadtteilspaziergang am kommenden Sonntag, 1. März, um 14 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz an der Ecke Carl-Wery-Straße / Therese-Giehse-Allee.

An allen Stationen berichten kompetente Fachleute über die konkreten Pläne und Vorhaben. Die Perlacher SPD konnte dafür unter anderem Bettina Messinger, Stadträtin und stellvertretende Planungssprecherin im Rathaus, und Simone Burger, ebenfalls Stadträtin und Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke München, gewinnen, die aus erster Hand berichten können. Während des Spaziergangs gibt es ausreichend Gelegenheit, auch mit anderen Kandidierenden zu diskutieren, so Stadtratskandidatin Lena Odell und die Bezirksausschusskandidaten Erhard Reinfrank und Helena Schwinghammer, der Vorsitzenden der Perlacher SPD. Sie verspricht: „Ein sicher informativer und spannender Sonntagnachmittag, zu dem wir vor allem die Nachbarschaft sehr herzlich einladen“. Die Tour findet bei jedem Wetter statt, der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Sonntag, 1. März 2020 – 14 Uhr – Treffpunkt am Parkplatz vor den neuen Gewofag-Wohnungen Ecke Carl-Wery-Straße / Therese-Giehse-Allee.

Teilen